// Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein. //

Coco Chanel

Unique Diamanthänger mit Brillanten

// Der Diamant, König der Edelsteine //

Der Diamant besticht seit Jahrtausenden durch seinen unverwechselbaren Glanz. Schon immer gilt er als Symbol der Liebe, Ewigkeit und Schönheit. Durch den passenden Schliff bekommt der DIAMANT das Feuer und die Brillanz die ihn auf unvergleichliche Weise zum Funkeln bringen und ihm dadurch seine einzigartige Ausstrahlung verleihen. Seine Entstehung liegt rund 3,5 Milliarden Jahre zurück und ist der härteste natürliche Stoff aus den Tiefen unserer Erde. Unter Edelsteinen zählt der DIAMANT zu den seltensten und damit auch zu den wertvollsten. Je reiner ein Diamant, desto seltener ist er.

Bemessen wird die Reinheit in einer 6-stufigen Skala: von ›Lupenrein und ohne innere Merkmale‹, über ›kleine Einschlüsse‹ bis ›Einschlüsse mit bloßem Auge erkennbar‹ Diese objektiven Kriterien beeinflussen den Wert eines DIAMANten. Die Bewertung seiner Schönheit liegt aber bekanntlich im Auge des Betrachters. Färbungen und Einschlüsse können ihn sehr einzigartig und zu einem ganz persönlichen Unikat.

// Nicht nur für Eis-Prinzessinnen. //

Sie funkeln wie tausende Schneekristalle im Sonnenlicht: unsere AURORA-RINGE gearbeitet in Weiss- oder Roségold mit naturfarbenen Diamanten und umrahmt von Brillanten.

// 30 Jahre Ruth Sellack Schmuck Objekte //

30 Jahre sind inzwischen vergangen, seit ich mich In der Liststraße in Stuttgart auf meinen Weg in die Selbständigkeit gemacht habe – 30 Jahre voller Faszination, voller Magie und voller Inspiration.

Natürlich sind es vor allem die Schmuckstücke, die meine Leidenschaft ausmachen und mich bis hierhin gebracht haben – schon mit der ersten Idee bis zum letzten Handgriff bei der Fertigstellung. Vor allem aber sind es meine Kundinnen und Kunden mit ihrer Wertschätzung für die Einzelstücke. Mit ihrem Interesse und ihrer Treue sind sie zu wertvollen Wegbegleitern geworden. Das macht mich nicht nur glücklich, sondern auch zutiefst dankbar. Ich und mein Team, allen voran Claudia Hügler, seit Jahren von mir und von unseren Kundinnen und Kunden geschätzte Goldschmiedemeisterin freuen uns auf viele weitere Inspirationen, die oft durch die persönlichen Begegnungen entstehen. Unsere Leidenschaft ist mindestens genauso groß wie zu Beginn. Denn unsere Philosophie ist nach wie vor: Jedes Schmuckstück soll so individuell sein, wie die Person die es trägt.